Klasse 7 bei Spedition Denkinger in Allmendingen

Am 25. April 2024 hatten wir das Vergnügen, die Firma Denkinger in Allmendingen zu besuchen. Für eineinhalb Stunden tauchten wir in die faszinierende Welt der Logistik und Technik ein und erlebten einen Ausflug, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Calabretti und Frau Tuccitto, die uns über das Gelände und durch das Unternehmen führten. Schon bald befanden wir uns inmitten einer Vielzahl von beeindruckenden Fahrzeugen und Geräten, die unsere Neugierde weckten und unsere Vorstellungskraft herausforderten. Wir erfuhren nicht nur Wissenswertes über die verschiedenen Fahrzeugtypen, sondern erhielten auch Einblicke in die Welt der Lagerlogistik und andere spannende Berufsfelder.
Besonders beeindruckend war es, die unvorstellbar hohen Gewichte und Größen einiger Maschinen zu bestaunen. Die Besichtigung einiger Fahrzeuge ermöglichte es uns, Technologie hautnah zu erleben und zu verstehen, wie sie in der Praxis eingesetzt wird.
Ein Highlight des Tages war zweifellos die tolle Schnitzeljagd, die am Ende des Ausflugs stattfand. Dadurch konnten wir das Gesehene noch einmal wiederholen und vertiefen und uns gleichzeitig spielerisch beteiligen.
Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Calabretti, Frau Tuccitto und dem gesamten Team von Denkinger für ihre Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke, die sie uns gewährt haben. Dieser Ausflug hat unser Verständnis für Technik und Logistik erweitert und uns inspiriert, über die Möglichkeiten und Herausforderungen dieser Branche nachzudenken. Wir freuen uns bereits auf weitere solche Erlebnisse in der Zukunft.
Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 7