Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeinschaftsschule Schelklingen-Allmendingen

Unsere Schule wird von der Stadt Schelklingen und der Gemeinde Allmendingen getragen. Schulträger und formaler Ansprechpartner ist dabei die Stadt Schelklingen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Interessantes, Wissenswertes und vieles Nützliches über unsere Schule!

Wir aktualisieren unsere Seiten immer wieder - also, es lohnt sich, öfters mal vorbei zu schauen!

Wichtige Informationen zur Schulanmeldung für Klasse 5 ab September 2024!

Vor kurzem haben alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 an der Grundschulen die Grundschulempfehlung für die weiterführenden Schulen bekommen. Damit können und sollen sich die Eltern an der Schule ihrer Wahl anmelden. An unserer Gemeinschaftsschule können Sie dies zu folgenden Zeiten an beiden Sekretariaten (Allmendingen und Schelklingen) erledigen:

Dienstag, 5.März bis Freitag, 8.März 2024

jeweils in der Zeit zwischen 8.00 bis 12.00 Uhr.

Bringen Sie für die Anmeldung Ihrer Tochter oder Ihres Sohnes die Unterlagen der Grundschule mit.

Wenn Sie im Vorfeld unsere Schule kennenlernen möchten, so können Sie sich gerne unseren Flyer anschauen, an der Schule vorbeikommen (vorher bitte einen Termin ausmachen) oder sich auch per Mail oder Telefon melden. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter "Kontakt". Wir freuen uns auf Sie!

Unterstützen Sie die Petition "Mehr Platz auf dem Schelklinger Schulhof!"

Klicken Sie dazu einfach auf das Bild:

Unter der Rubrik "Termine" finden Sie  den Ferienplan für das aktuelle Schuljahr.

Informationen über unsere Schule erhalten Sie auf dieser Homepage und auch über unseren Flyer, den Sie herunterladen können. Klicken Sie einfach hier!

Neue Schulordnung an unserer GMS!

Klicken Sie einfach auf das Bild, dann können Sie die Übersicht herunterladen!