An der Schule in Schelklingen ist Frau Pamela Daly als Schulsozialarbeiterin eingesetzt.

Sie erreichen Sie über das Sekretariat der Heinrich-Kaim-Grundschule bzw. der GMS Schelklingen-Allmendingen am Standort in Schelklingen.

Direkt auch über folgende Handy-Nummer:

0162 1948166 sowie per Email unter schulsozialarbeit@schelklingen.de

Die Schulsozialarbeit unterstützt und berät Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer*innen in unterschiedlichen Lebenslagen zu vielfältigen Themen des
Lebens- und Schulalltags. Über die Einzelfallhilfe hinaus bietet die Schulsozialarbeit pädagogische und präventive Angebote im Rahmen der Gruppenarbeit, der Projektarbeit und der offenen Freizeitarbeit an. Die Schulsozialarbeit hat ein umfangreiches Hilfsnetzwerk, sie kooperiert mit verschiedenen Einrichtungen und vermittelt bei Bedarf an geeignete Stellen.
Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht.